never hurry a curry

Philosophie der indischen Küche:

„Never hurry a curry“

ist eines der wichtigsten Dinge, die man sich vor Augen halten sollte, die Indische Küche ist wie Indien selber, die Speisen wollen mit Muße und aber immer mit Liebe hergestellt werden..

Die indische Küche ist sehr stark von der Lehre Ayurveda beeinflusst, was "das Wissen vom Leben" bedeutet. Das Ziel der ayurvedischen Lebensweise ist es, den Körper in so guter Verfassung wie möglich zu halten und dem Leben so viel Qualität wie nur möglich zu geben.

Zitat: "Nur der kann gesund bleiben, der sich richtig ernährt, seinen Körper trainiert, sich erholt, der seine Begierden im Zaum halten kann, großzügig, gerecht, wahrhaftig und verzeihend ist und der mit seiner Verwandtschaft gut auskommt". Diese Weisheiten, die vor Jahrhunderten schon bekannt waren, sind erstaunlich aktuell.

Eine indische Küche gibt es in dem Sinne nicht, jeder Landstrich hat seine eigenen Zubereitungsarten und Zutaten.