Homepage Übersetzung

Würziges und mehr

Dicke Nudeln a là Metropol

Dicke Nudeln a là Metropol (Alfredo)

Ein altes Geheimrezept, etwas modifiziert und ergänzt! :-)

Zutaten (für 6 Personen).
1 Kg Penne Nudeln
1,5 Kg Rinderhackfleisch
50 mL Olivenöl
1 Tube Tomatenmark
ca. 300 mL Sherry medium
600 mL Sahne
50 - 100 gr. frisch geriebenen Parmesan
3 - 4 EL Paprikapulver edelsüß
1 EL Paprikapulver scharf (Rosenpaprika)
1 - 2 EL Salz
nach Bedarf zum Überbacken: ca. 200 gr. frisch geriebenen jungen Gouda

Zubereitung:

  • das Öl in einem großen Topf erhitzen
  • das Rinderhack portionsweise hinzugeben und gut anbraten, dabei ständig umrühren
  • wenn alles Fleisch wirklich gut durchgebraten ist, mit Sherry ablöschen und die Temperatur sofort auf 1/3 runterschalten
  • Das Tomatenmark und die Sahne hinzugeben
  • das Paprikapulver mit etwas Wasser zu einer Paste rühren
  • diese Paprikapaste und den Parmesan hinzugeben und zugedeckt noch ca. 1 Std. köcheln lassen, dabei immer mal wieder umrühren
  • die Penne in reichlich Salzwasser kochen und abgiessen
  • nun in Schälchen die Penne mit einer suppenlöffelgroßen
    Menge der Sauce anrichten
  • Klassischerweise kann man dies nun noch mit frisch geriebenem jungen Gouda kurz überbacken (wird dann aber wirklich mächtig ;-)