Würziges und mehr

Anzahl Beitragshäufigkeit
631630

Jule on Facebook

SFbBox by psd to html

Herzlich willkommen bei Julischka`s Rezepten

Hier gehts rund um Gewürze, Kräuter und alles was Geschmack liefert
alles eigenerprobt oder überliefert

Die Webseite ist und bleibt immer werbefrei, so könnt ihr jederzeit ganz in Ruhe stöbern.
Ein kleiner Versuch, zu beschreiben, warum ich das mache:

Ich bin der innigsten Überzeugung, dass Liebe durch den Magen geht, und zwar im wahrsten aller Sinne. Nicht umsonst stehe ich so gerne in der Küche und verwandele einfache Zutaten, zu einem der sinnlichsten Nebensachen der Welt, das Essen! Ausserdem fühle ich mich dann der Welt so nahe, wenn ich alles, was hier so wächst und gedeiht, nutze und zubereite. Deshalb ist für mich das Kochen mehr als Entspannnung, es macht mich und meine Familie glücklich

Ich nehme für mich in Anspruch, immer frisch und mit den besten Zutaten zu kochen. Ich liebe das Experimentieren mit Geschmack und Duft von frischen Kräutern und Gewürzen. Und gottseidank finden wir mittlerweile auf dem deutschen Markt immer mehr exotische Kräuter, Lebensmittel und Zutaten. Diese setze ich in meinem täglichen "Kochleben" ein und versuche ständig neue Kreationen. Das ist nicht nur spannend sondern auch entspannend. Man findet bei der Suche auch viele Anregungen und kleine, gut sortierte Händler im Internet. Die Erfahrungen möchte ich einfach festhalten und mit-teilen, vielleicht fühlt sich ja auch der Ein oder Andere inspiriert.

Deshalb habe ich nach wie vor die Vision, dass evtl. auch andere "Lieblingsrezepte" hier landen, so dass sich im Lauf der Zeit ein wirklich gesundes und individuelles Kochbuch mit vielen geheimnisvollen Überraschungen entwickelt.

Also nur keine Scheu, meldet euch an und verewigt Eure besten Familienhits!

Leider hat Deutschland viel zu viele Fertigprodukte. Das Würzen und somit das Erlebnis von immer wieder neuen Geschmacksrichtungen, die Individualität einer ganz bestimmten Zutat wird vernachlässigt. Es gibt für jedes Gericht das bereits "passende vorgefertigte Gewürz-tütchen" mit teils anreizenden Bildern und viele glauben, es möge ein exklusives Mahl dabei herauskommen, womöglich sogar ein leckeres. Das ist natürlich Quatsch, denn es handelt sich um, für den deutschen Markt abgestimmten, vorgefertigte Mischungen, die überwiegend unerwünschte Zusatzstoffe und (allergie-auslösende) Geschmacksverstärker enthalten. Niemals können solche Gewürzmischungen ein frisches Gewürz oder Kraut ersetzen. Noch schlimmer sind die bereits kompletten Fertiggerichte, die einem suggerieren, sie wären aussergewöhnlich und vielfältig. Das sind sog. Convenience - Produkte, die, unabhängig davon, dass sie überall gleich schmecken, einfach nicht frisch, geschweigedenn aromatisch sind, aber am schlimmsten: sie sind definitiv NICHT GESUND. Hinzu kommt der nicht unerhebliche Punkt, dass fertige, vorbereitete Lebensmittel IMMER TEURER sind als, wenn man etwas selber macht. Ist ja logisch. Man kann fast sagen, der Mensch von heute hat tatsächlich das Kochen verlernt. UND ICH MÖCHTE DAS NICHT!!!!